Impulse in der Fastenzeit zum Heiligen Jahr 2025

von

In dieser Fastenzeit möchten wir uns mit Themen, die im Zusammenhang mit dem von Papst Franziskus ausgerufenen Heiligen Jahr stehen, beschäftigen. Die Vorträge beginnen jeweils eine halbe Stunde vor den Vorabend- und Sonntagsgottesdiensten, also jeweils am Samstag um 16.30 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche, 09.45 Uhr und 17.30 Uhr in der Marienkirche. Alle sind herzlich eingeladen!

08. / 09. März - Die Geschichte der Heiligen Jahre Dr. Bodo Näf

15. / 16. März - Ablass! Was soll das? Pfarrer Kurt Benedikt Susak

22. / 23. März - Die Hoffnung stirbt zuletzt! Petra Homberger

29. / 30. März - Kirche ohne Grenzen Mons. Obiora Francis Ike (Nigeria)

05. / 06. April - All we need is Love! Die 14 Werke der Barmherzigkeit Vikar Ernst Niederberger

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.