St. Martin
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
von admin
Am Sonntag, 17.11.2024, ist es endlich wieder so weit: der beliebte «Tag der Völker», der mittlerweile «Kultstatus» in Davos geniesst, schafft frohe Gemeinschaft für Einheimische, Zugezogene und Gäste aus nah und fern, inmitten der Zeit vor Beginn der Wintersaison.
Die Festmesse beginnt um 10.15 Uhr in der Marienkirche und wird in diesem Jahr vom Jodlerchörli Parsenn und dem Örgeliplausch vom Spycherweg musikalisch gestaltet. Kinder sind währenddessen zur eigenen Kinderfeier eingeladen.
Ab 11.30 Uhr wird der Pfarreisaal wieder aus allen Nähten platzen: denn es warten kulinarische Spezialitäten aus aller Welt, die von Davosern mit internationalen und nationalen Wurzeln liebevoll vorbereitet wurden.
Der Eintritt ins Pfarreizentrum beträgt CHF 15.-, für Kinder und Jugendliche bis und mit 15 Jahren CHF 5.-. Der Erlös wir in diesem Jahr für die Unwetteropfer im Misox gespendet und bleibt im Kanton. Herzlich willkommen!
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.
Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.