Jodlermesse zum Nationalfeiertag

von

Am Samstag, 1. August 2020, laden wir, Alt und Jung, Einheimische und Gäste, zur festlichen Jodlermesse am Nationalfeiertag ein. Wir bitten und beten um Gottes Schutz und Segen für unsere Heimat und einen solidarischen Zusammenhalt der bürgerlichen Gemeinschaft in unserem christlichen Land. Die Festmesse beginnt um 10.00 Uhr auf dem h.art Platz Frauenkirch, mit dem Jodelchörli Parsenn unter der Leitung von Dirigent Albert Ulmann und Dekan Pfr. Kurt B. Susak als Zelebrant und Festprediger. Der sogenannte h.art Platz oder auch Platz in den Birchen in Frauenkirch, befindet sich oberhalb der Reithalle Frauenkirch. Kommen Sie bitte mit dem Bus zur Busstation Gadenstatt oder mit dem Auto zum Parkplatz vor dem Kieswerk Frauenkirch, dann geht es zu Fuss auf der Strasse zum Junkerboden (ca. 5 min). Betagte Personen können mit dem Auto hochgefahren werden. Bei schlechtem Wetter findet die Festmesse zum Nationalfeiertag mit dem Jodelchörli Parsenn um 10.00 Uhr in der Marienkirche statt. Info bei schlechter Witterung am 1. August ab 8.00 Uhr unter Tel. 1600.  

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.