Kirche als Ort der Integration

von

Dass die Katholische Kirche eine Weltgemeinschaft der Vielfalt ist, zeigt die Zugehörigkeit verschiedenster Nationalitäten im Erscheinungsbild der Kath. Pfarrei Davos. Mit zahlreichen integrativen Angeboten und Hilfestellungen will die Kath. Kirche den in Davos leben Mitchristen helfen, sich in Davos heimisch und angenommen zu fühlen. Sei es durch heimatsprachliche Gottesdienste und Begegnungsmöglichkeiten, seelsorgliche und materielle Hilfen durch die Pfarreicaritas und Diakonie, sei es durch Integrationsmöglichkeiten in kirchliche Gruppierungen und Vereine.

Der grosse Begegnungstag am „Tag der Völker“ begann traditionell mit der sonntäglichen Eucharistiefeier um 10.15 Uhr in der Marienkirche, an dem Angehörige aus Sri Lanka, Kroatien, Indien, Italien, Portugal, Spanien, Deutschland, Österreich und der Schweiz mitwirken. Im Anschluss daran fand ab 11.30 Uhr ein gemeinsames Mittagessen im Pfarreizentrum in der Oberen Str. 33 statt, an dem zahlreiche landestypische kulinarische Spezialitäten der Volksgruppen angeboten wurden. Speisen, Getränke und musikalische Darbietungen wurden mit Liebe vorbereitet und angeboten. Der Tageserlös ging in diesem Jahr an die Pfarrei-Caritas Davos. 

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.