Kirchenmusik am Pfingstmontag

von

Zur Festmesse am Pfingstmontag um 10.15 Uhr in der Marienkirche darf die Kath. Pfarrei Davos zwei herausragende Musikerinnen begrüssen.

Es sind die Zwillingsschwestern Sun Young Yi (Violine) und Zin Young Yi (Cello) aus Basel. Sie stammen ursprünglich aus Südkorea. Während der Corona-Pandemie war es insbesondere gerade für Künstler und Musiker besonders schwierig, da ihre finanziellen Einnahmequellen fast vollständig entfielen. Die Kath. Pfarrei Davos hat diese Musikerinnen, sowie andere auf finanzielle Hilfe angewiesene Personengruppen, gezielt unterstützt. Zum Dank dafür werden die Konzertmusikerinnen folgende Werke zur Aufführung bringen: «La Réjouissance» Der Jubel aus der Feuerwerksmusik (G. F. Händel), «La sera sper il lag» Der Abend am See (romanisches Lied aus dem Bündner Oberland), Aus der Cäcilienmesse von C. Gounod (Sanctus) und die Kantate «Jesu, bleibet meine Freude» (J.S.Bach). An der Orgel begleitet Kirchenmusiker Jürg Wasescha. Die Festmesse wird, wie am Pfingstsonntag, via Live-Stream übertragen

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.