St. Martin
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
von admin
Am Montag, 6. November findet im kath. Pfarreizentrum die Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung statt.
1. Begrüssung / Wahl der Stimmenzähler
2. Besinnung durch Dekan Pfr. Kurt Susak
3. Protokoll der ordentl. Kirchgemeindeversammlung vom 31. Oktober 2022
4. Jahresberichte 2022 / 2023 (liegen auf)*
5. Jahresrechnung 2022
6. Revisorenbericht zur Rechnung 2022
7. Décharge des Vorstandes
8. Voranschlag / Budget 2024
9. Festlegung Steuerfuss 2024 bei 13%
10. Änderung Verfassung Art. 5, Anpassung Amtsdauer Vorstandsmitglieder an
Amtsdauer Delegierte Corpus Catholicum
11. Erneuerungswahlen Kirchgemeindevorstand
12. Ersatz- und Erneuerungswahlen Revisoren
13. Umplatzierung Chororgel Marienkirche (Stiftung)
14. Varia und Umfrage
*Die Unterlagen für die Kirchgemeindeversammlung, Traktanden, Protokoll, Jahresberichte, Jahresrechnung 2022 und Budget 2024, liegen ab Freitag, 27. Oktober 2023, bei den Eingängen der Herz-Jesu- und der Marienkirche, sowie im Sekretariat, Obere Strasse 33, Davos Platz, öffentlich auf oder können nachfolgend heruntergeladen werden. Ebenso liegen einige Exemplare der Unterlagen am Abend der Versammlung im Saal bereit.
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.
Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.