St. Martin
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Am kommenden Sonntag begeht die Kath. Pfarrei Davos bereits zum 19. mal den traditionellen «Tag der Völker» als Begegnungstag von Davosern mit verschiedensten kulturellen Heimatwurzeln. Der Begegnungstag beginnt mit der Sonntagsmesse um 10.15 Uhr in der Marienkirche, die von verschiedenen Musikern und Sängern musikalisch, sowie zahlreichen Davosern in ihren landestypischen Trachten gestaltet wird. Im Anschluss ist kulinarische und kulturelle Begegnung mit landestypischen Speisen aus über zehn Ländern im Pfarreizentrum, Obere Strasse 33. Speisen. Getränke und musikalische Darbietungen werden mit Liebe vorbereitet und angeboten. Der Eintritt zum Mittagessen für Kinder bis 15-jährig beträgt CHF 5.- und für Erwachsene CHF 15.-. Getränke werden separat verkauft. Die Kollekte sowie der Gesamterlös gehen zugunsten des Jahresprojektes der Kath. Pfarrei Davos «Peter Flury Uganda».
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.
Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.