Kurt Benedikt Susak

Die generell positiven Rückmeldungen vom Kirchenvorstand, von der Pfarreiratspräsidentin und aus unserer Pfarrei, haben den Bischofsrat bewogen, den sonst üblichen Weg (mehrere Jahre Einsatz als Vikar) zu kürzen. Seine Ernennung wurde vorgezogen, um die Abläufe in Davos zu vereinfachen. Kurt Susak darf sich dann Pfarrer nennen, obwohl die eigentliche Wahl durch die Kirchgemeindeversammlung noch erfolgen muss. 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich zwei Dinge nicht unterlassen: 

  • Herrn Pfarradministrator Thomas Fernandes für seine Zusatzaufgaben in den letzten Monaten herzlich zu danken. Er hat mir versichert, dass er unseren "neuen" Pfarrer weiterhin mit Rat und Tat begleiten wird.
  • Herrn Vikar Kurt Susak zu seiner erstaunlich frühen Ernennung ganz herzlich zu gratulieren. Lieber Kurt, möge dir die Ernennung Ansporn sein, dich weiterhin mit voller Kraft für unsere Pfarrei einzusetzen. 

Ich bin überzeugt, dass wir nun Konstanz in unsere Pfarrei bringen können und freue mich auf die gemeinsame Aufbauarbeit.

 

Mit den besten Wünschen

 

Beatrice Brunner

Kirchgemeinde Präsidentin

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.