Lebensmittelsammlung für Bedürftige in Davos

von

Lebensmittelsammlung für Bedürftige in Davos

 

Kurz vor Weihnachten setzten Jugendliche der katholischen Kirche ein starkes Zeichen der Solidarität. Gemeinsam sammelten sie am 20. Dezember im Namen der Pfarrei-Caritas vor dem Coop Davos Lebensmittel und Geldspenden für die Organisation «Tischlein deck dich». Die Bevölkerung zeigte grosse Bereitschaft zu helfen und unterstützte die Aktion mit zahlreichen Grundnahrungsmitteln und Spenden.

Bereits zum vierten Mal fand die Sammlung statt – getragen von der katholischen Pfarrei. Im Religionsunterricht vorbereitet, engagierten sich die Jugendlichen freiwillig für Menschen in Not direkt vor Ort. Organisiert wurde die Aktion von Vikar Ernst Niederberger, Seelsorgerin i. A. Petra Homberger und Dekan Kurt Susak.

Die gesammelten Lebensmittel und mit Geldspenden bestellten Waren kommen der Davoser Abgabestelle von «Tischlein deck dich» sowie Abgabestellen im ganzen Kanton zugute. In Davos werden sie wöchentlich (Donnerstagnachmittags ab 14.30 Uhr im Kath. Pfarreizentrum, Obere Str. 33, 7270 Davos Platz) an armutsbetroffene Personen und Familien verteilt. Die Aktion zeigte eindrücklich: «Fürenand» da sein heisst, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen – ganz praktisch, mit verschenkter Zeit und mit einem grossen Herzen. Eine gelungene weihnachtliche Aktion – vielen Dank allen Beteiligten!

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.