Ministranten im Europapark

von

Das ganze Jahr über engagieren sich rund 100 Davoser Kinder und Jugendliche als Ministrantinnen und Ministranten in der kirchlichen Jugendarbeit der katholischen Pfarrei.

Dass so viele mitmachen und begeistert dabei sind, ist keine Selbstverständlichkeit. Neben Proben und Gruppenstunden im Jugendraum «Angelz», altersspezifischen Anlässen für die Kleinen und Grossen, Feiern mit Abendessen für die ganze Familie und zahlreichen Einsätzen bei den Gottesdiensten in den Kirchen, steht bei den Minis das frohe Miteinander aber auch ein sinnvolles Freizeitangebot im Vordergrund. Als Dankeschön für den tollen Einsatz lud die katholischen Kirchgemeinde am vergangenen Mittwoch, 23. August 2023, zum Ausflug in den Europapark Rust ein. Einen ganzen Tag bei bester Stimmung miteinander zu verbringen, stärkte die Gemeinschaft und schaffte neue Freundschaften. Im kommenden Jahr organisieren die Verantwortlichen der katholischen Jugendarbeit vom 27. Juli bis 2. August 2024 eine grosses Sommerlager für 90 Kinder und Jugendliche in Assisi und Rom. Übernachtet wird dann in einer Campinganlage direkt am Meer. Die Organisation läuft momentan auf Hochtouren. Mit solchen Angeboten lassen sich Jugendliche auch heutzutage gerne für ein kirchliches Engagement begeistern.

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.