Mit grossen Schritten Richtung Erstkommunion

von

Die kirchliche Kinder- u. Jugendpastoral der Kath. Pfarrei Davos führte die Kinder der 4. Schulklassen im Landwassertal wiederum zum traditionellen Erstkommunionslager nach Einsiedeln. Im dortigen Schweizer Jugend- u. Bildungszentrum SJBZ verbrachten die motivierten Kinder spannende und erlebnisreichte Tage mit ihren Religionslehrerinnen Sandra Schärli, Petra Homberger und dem Jugendleiterteam.
Klosterleben hautnah, Schweizer Kunstgeschichte anhand der barocken Klosterkirche, was ist eine Wallfahrt und ein Kreuzweg, wie entstehen Hostien, Lagerleben, Elemente der Eucharistiefeier, Gebet, Gottesdienst, Bastelarbeiten, Gemeinschaft, Spass und Spiel: mit pädagogischen, spirituellen und theologischen Elementen wurde das Lagerwochenende erneut zu einem Höhepunkt der Vorbereitung auf das grosse Fest der Erstkommunion am Weissen Sonntag 24. April 2022. Das Konzept der katholischen Kirche Davos mit einer ganzheitlichen religiösen Bildung (schulisch und ausserschulisch), mit Einbezug zeitgemässer Erlebnispädagogik und profilierter Glaubensweitergabe, schafft damit Grundlagen von Beheimatung in der kirchlichen Gemeinschaft und einer frohmachenden Glaubensentfaltung, die nicht nur die Kinder sinnvoll durch das Leben begleitet.

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.