Nur Gewinner bei den olympischen Spielen

von

Mit ein Grund dafür durften die besonderen Orte wie Einsiedeln mit seinem Barockkloster, sowie Sachseln mit dem Besuch des Schweizer Nationalheiligen Bruder Niklaus von Flüe gewesen sein. Neben Mönchstrail, Besuch des Dioramas, der wunderschönen Klosterkirche in Einsiedeln sowie dem Geburts- u. Wirkungsort von Bruder Klaus in Sachseln und Flüeli Ranft zum 600 Jahr-Jubiläum, kamen natürlich Spiel und Spass nicht zu kurz. Das Lager stand in diesem Jahr unter dem Motto „Die olympischen Spiele von Einsiedeln“ und so vergnügten sich die Kinder und Jugendlichen bei diversen Spezialdisziplinen wie z.B. Zwergenlauf, Gummischnecken – Wettessen, Teebeutel – Weitwurf, Spaghetti Challenge oder Bibelquiz. Ein Ausflug zur Hängebrücke und Sommerrodelbahn auf dem Hochstuckli, eine abenteuerliche Nachtwanderung und die Auszeichnung des unordentlichsten Lagerteilnehmers zum Ende der Ferienwoche werden sicherlich allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben. Ein super motiviertes Lagerleitungs-Team aus von Erwachsenen und Jugendlichen aus Pfarreirat und Gemeinde, sorgten für eine spitzen Stimmung. Das beliebte Pfarreilager der Kath. Pfarrei Davos bietet in der jährlichen Jugendwoche neben Spiel und Spass, Tiefgang zu Themen des Glaubens, Gemeinschaftserlebnis als Kirche auf dem Weg und vermittelt Freude am Kirche-Sein. Als Ergebnis engagieren sich die Kinder und Jugendlichen bewusst weiter im Pfarreileben und sorgen dadurch dafür, dass die Katholische Kirche jung und vital bleibt.

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.