Orgelweihe und Geburtstagsapéro

von

Orgelbaumeister Robert Maag hat es hervorragend verstanden, das bestehende und wunderbare Orgelwerk der Fa. Matthis, mit Feingefühl und improvisatorischen Können zu erweitern. So ertönt in der Marienkirche fortan eine Orgel, die bis zum Maximum ausgebaut, künftig unterschiedlichste Literatur im weiten Spannungsbogen der Kirchenmusik ermöglicht. Dank gilt dem grossen Spender und den vielen kleinen Spenden, durch deren finanzielle Mittel dieses Meisterwerk überhaupt erst möglich wurde. Eigens zur Orgelweihe hat unser Chor das kirchenmusikalische Meisterwerk Op. 36 von Charles-Marie Widor einstudiert. Dank gilt den Sängerinnen und Sängern sowie Jürg Wasescha und Daniel Wioland für das Einstudieren der Orgelmesse. Es ist uns eine Freude, zur Orgelweihe den bekannten Münchner Konzertorganisten Johannes Berger in Davos willkommen zu heissen, der mit unserem Pfarrer über das Studium der Kirchenmusik seit Jahren freundschaftlich verbunden ist. Mehr zur Vita des 30-Jährigen herausragenden Kirchenmusikers entnehmen Sie bitte der Internetseite: www.johannes-berger.de.
40. Geburtstag unseres Pfarrers
Wie im letzten Pfarreiblatt angekündigt, feierte unser Pfarrer, Dekan Kurt Susak, in den Ferien seinen 40. Geburtstag. Sein herausragendes seelsorgliches und zwischenmenschliches Wirken in Davos und darüber hinaus, wurde bereits durch Präsident Dino Brazerol gewürdigt. Im Anschluss an die Festmesse wollen wir unseren Pfarrer hoch leben lassen und laden herzlich zum „Apéro riche“ rund um die Marienkirche ein. Dankenswerter Weise hat uns die Gemeinde Davos bei schlechtem Wetter das Kongresszentrum zur Verfügung gestellt.
Der Festtag endet mit einem feierlichen Orgelkonzert um 17.00 Uhr durch Johannes Berger in der Marienkirche.

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.