Ostern für die Kleinen

von

Nach der Trauermette (Laudes) der Gemeinde am Karsamstag um 9.30 Uhr wurde es lebendig in und um die Marienkirche. Zahlreiche Kleinkinder kamen mit ihren Eltern, Geschwistern, Nanis und Nenis, um zu erleben: "Was ist an Ostern geschehen?" Religionslehrerin Petra Homberger nahm die Kinder mit in das Geschehen der Heiligen Woche und Vikar Ernst Niederberger und Dekan Pfr. Kurt Susak begleiteten mit dem Entzünden von Kerzen, Gebeten und dem Segen. Rund um die Marienkirche wurden währenddessen durch das Familienteam und fleissige Helfer bunte Ostereier versteckt, welche die Kinder nach dem eindrücklichen Kindergottesdienst mit Begeisterung suchen durften.

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.