Ostern schenkt Gemeinschaft

von

Wie sehr die öffentlichen Feiern der österlichen Festtage im letzten Jahr vermisst wurden, zeigt die rege Teilnahme von Alt und Jung in diesem Jahr.

In 23 verschiedenen Gottesdienstformen konnte die Heilige Woche - wenn auch zahlenmässig begrenzt - endlich wieder gebührend gefeiert werden. Alle Gottesdienste waren voll besetzt und die Ministranten zeigten sich in Höchstform. Auch für sie war es eine Freude, diese Tage in Gemeinschaft zu feiern. Dass ihr Ostervideo mittlerweile 1700 angeschaut wurde, hat alle freudig überrascht! Ob Kinder- u. Jugendfeiern am Palmsonntag, eine Gebetsstunde vor dem «Hl. Grab» während der Karwoche, der Gründonnerstag, Karfreitag und die Feiern der Osternächte und Osterhochämter: Ostern schenkt Gemeinschaft! Diese Gemeinschaft, versammelt um den auferstandenen Herrn, schafft lebendige Kirche. Und dies durften wir im wahrsten Sinne des Wortes miteinander erleben. Dank gilt allen, die sich so sehr engagiert, eingebracht und beteiligt haben. Allein am Karsamstag zur Kinderosterfeier, waren über 70 Kinder dabei. Ohne das gute und herzliche Miteinander aller Gremien und Gruppen, unserer haupt- u. ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wäre ein solches Arbeitspensum nicht denkbar gewesen. Allen Gemeindemitgliedern, Gästen und Freunden, wünschen wir österliche Glaubens- u. Lebensfreude sowie den Segen unseres Auferstandenen Herrn. Jesus lebt – mit ihm auch ich – Halleluja!

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.