Ostertage

Jubel und Freude am Palmsonntag, Hingabe, Verrat und Einsamkeit am Hohen Donnerstag, Schmerz, Leid und Tod am Karfreitag, Stille am Karsamstag und schliesslich Wandlung, Neuanfang und echte Lebensfreude an Ostern. Aus dem österlichen Mysterium heraus leben wir als Christen, als Kirche, ja als ganze Schöpfung. Ostern ist die Zäsur der Weltgeschichte. Ostern hat uns alle verwandelt. Verwandelt in eine nie endende, neue, verklärte Seinesweise und Lebensqualität hinein: Das Leben im Geheimnis der Auferstehung. Ostern ist das Fest des Lebens – das Fest unserer christlichen Identität überhaupt. Wir danken allen, die die österlichen Tage durch ihr Mitfeiern als Gemeinde von Davos mit Leben erfüllt haben. 

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.