Passah-Mahl wie zur Zeit Jesu

von

Im Heiligen Jahr bietet die katholische Kirche Davos im Rahmen der kirchlichen Erwachsenenbildung ein Passah-Mahl wie zur Zeit Jesu an.

Das letzte Abendmahl, das Jesus vor seinem Leiden, Sterben und Auferstehen mit den Jüngern feierte, wird in würdiger Form und mit Originaltexten und Speisen begangen. In diesem Mahl hat die Eucharistiefeier ihren Ursprung.

Das originalgetreue Mahl wird am Mittwoch, 16. April 2025, um 19.00 Uhr im katholischen Pfarreizentrum nach dem Ritus des damaligen Sederabends gefeiert, und will ganz bewusst auf die Kar- und Ostertage einstimmen sowie die Teilnehmer feststellen lassen, wie eng Passah, Ostern und Eucharistie zusammengehören.

Anmeldung zeitnah im Pfarreisekretariat unter 081 410 09 70. Maximale Teilnehmerzahl etwa 40 Erwachsene, die ihren Glauben neu erfahren und vertiefen wollen. Teilnehmerbeitrag für Originalspeisen wie Lamm, ungesäuertes Brot, Kräuter, Rotwein (es wird kein Traubensaft gereicht) CHF 20,00.

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.