Patronatsfest mit Samichlaus und Schmutzli

von

Am Sonntag, 2. Advent, feiert die Kath. Pfarrei Davos ihr Patrozinium St. Maria. Zum feierlichen Hochamt um 10.15 Uhr in der Marienkirche mit Dekan Pfr. Kurt Susak, wird der Kirchenchor Davos unter der Leitung von Dirigent Jürg Wasescha und mit Organist Daniel Wioland an der Orgel, die Festmesse Brève in C des Komponisten Charles Gounod zur Aufführung bringen. Bischof Nikolaus und sein Schutzli werden am Ende des Hochamtes die grossen und kleinen Kinder besuchen und alle zum Festapéro ins Pfarreizentrum begleiten. Tags zuvor wird um 17.00 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche eine neue Marienfigur enthüllt und eingeweiht. Die kunsthistorisch wertvolle Barockskulptur ist eine Schenkung und stellt Maria Immaculata, die Patronin der Davoser Pfarrei dar. Liebhaber festlicher Kirchenmusik sowie Kinder und Familien sind herzlich willkommen.

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.