13. und 14. Dezember Pfarrei beim Dorfer Weihnachtsmarkt auf dem Seehofseeli

von

Die Solidaritätsaktionen erinnern uns an die armutsbetroffenen Menschen in der Schweiz und wollen ein Zeichen der Verbundenheit und des sozialen Zusammenhalts sein. Wir von der Caritas Davos möchten dies wiederum unterstützen. Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch das „Tischlein deck dich“ (Tdd) vorstellen und Armutsbetroffenen Mut machen, eine Bezugskarte zu beantragen. Jeden Donnerstagnachmittag können wir dadurch vielen Menschen aktiv helfen, indem wir ihnen frische und haltbare Lebensmittel zukommen lassen dürfen. Ein herzliches Dankeschön ergeht an das engagierte Team vom „Tischlein deck dich“. Nur durch das Engagement Freiwilliger, die etwas von ihrer Zeit schenken, kann so eine gute Sache möglich sein! Denn: Armut hat verschiedene Gesichter und oft nimmt man Armut als Aussenstehende kaum wahr. Armut kann still und schleichend eintreten. Weil eine der Hauptaufgaben unserer Kirche die tätige Nächstenliebe (Caritas) ist, möchten wir hier in Davos konkret helfen, etwas Not zu lindern, und den Auftrag der Kirche in die Tat umsetzen.
Wie die letzten Jahre sind wiederum Freiwillige und Hauptamtliche der Pfarreicaritas dabei.

Dieses Jahr sind wir am 13. und 14. Dezember, von 16– 20 Uhr, beim Dorfer Weihnachtsmarkt beim Seehofseeli anzutreffen.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie bei uns vorbeikommen, um Ihre Solidarität zum Ausdruck zu bringen.

 

Allen Mitwirkenden herzlichen Dank!

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.