Pfarreifest mit Verabschiedung von Katrin Allmendinger

von

Die Vorabendmesse am Samstag findet deswegen um 18 Uhr in der Marienkirche statt. Chor, Orchester und Solisten bringen im Hochamt die Festmesse von Michael Hayden zur Aufführung. Im Anschluss daran findet das traditionelle Pfarreifest auf der Pfarrwiese statt. Mit Mittagessen, Getränken, Kaffee und Kuchen, einem Kinderprogramm und Musik, ist für Leib und Seele bestens gesorgt. In Verbindung mit dem Pfarreifest wird an diesem Tag Katrin Allmendinger als Pastoralassistentin der Pfarrei verabschiedet, die sechs Jahre im Pastoralteam der Kath. Kirche mitarbeitete. Die beliebte Theologin, die im September heiraten wird, verlässt Davos, um im Toggenburg eine neue Stelle anzutreten und ihre Promotion abzuschliessen. An ihre Stelle tritt Vikar Martin Filipponi, der mit Abschluss des Pastoraljahres in der Churer Kathedrale im Mai zum Priester geweiht wurde. 

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.