St. Martin
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
von admin
Begleitet von den Erstkommunionskindern, der Davoser Musikgesellschaft, den Firmlingen und Schweizergardisten zog die feierliche Prozession, nach der Eucharistiefeier in der Marienkirche, zum Bubenrunnenplatz. Der Altar war dieses Jahr das erste Mal mit einem wunderschönen Blumenteppich geschmückt. Beim Pfarreifest auf der Pfarrwiese genossen Jung und Alt bei einem feinen Mittagessen, Kaffee und Kuchen, bei Kinderspielen, einer Kirchenbesichtigung, einem Quiz und bei fröhlichem Beisammensein, die lebendige Gemeinschaft der Davoser Kirche. Es waren so viele gekommen, dass das Essen beinahe ausging. Der Erlös kam der Blindenhilfe Äthiopien zugute.
Hier finden Sie die Predigt zum Downloaden.
Bilder: Beate Rückert
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.
Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.