Auf St. Petrus ist Verlass!

von

Begleitet von den Erstkommunionskindern, der Davoser Musikgesellschaft, den Firmlingen und Schweizergardisten zog die feierliche Prozession, nach der Eucharistiefeier in der Marienkirche, zum Bubenrunnenplatz. Der Altar war dieses Jahr das erste Mal mit einem wunderschönen Blumenteppich geschmückt. Beim Pfarreifest auf der Pfarrwiese genossen Jung und Alt bei einem feinen Mittagessen, Kaffee und Kuchen, bei Kinderspielen, einer Kirchenbesichtigung, einem Quiz und bei fröhlichem Beisammensein, die lebendige Gemeinschaft der Davoser Kirche. Es waren so viele gekommen, dass das Essen beinahe ausging. Der Erlös kam der Blindenhilfe Äthiopien zugute.

Hier finden Sie die Predigt zum Downloaden.

Bilder: Beate Rückert

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.