Pfarreifest mit Schweizer Garde zum Abschied
Die katholische Kirche Davos lädt am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr zur Festmesse in die Marienkirche mit Prozession, Mittagessen und Kinderprogramm ein.
Da die Abendversammlungen immer etwas spährlich besucht wurden, das Leben der Pfarrei aber Angelegenheit aller Pfarreimitglieder ist, wollen wir versuchshalber eine Form wählen, die familienfreundlicher ist. Wir beginnen mit der gemeinsamen Familienmesse zum Erntedankfest um 10.15 Uhr in der Marienkirche und laden anschliessend gegen 11.30 Uhr zu einer kurzweiligen Pfarreiversammlung ein. Ein interessanter Teil der Versammlung wird eine Prästentation über das vielfältige Leben unserer Pfarrei sein. Es wird Sie überraschen, welche verschiedenen Aktivitäten im Laufe eines Jahres in unserer lebendigen Gemeinde angeboten werden. In einem weitern Punkt werden die letztes Jahr vorgestellten neuen Pfarreiratsstatuten zur endgültigen Abstimmung durch die Pfarreimitglieder vorgelegt. Sie können die Statuten im Pfarreisekretariat und auf der Homepage jederzeit einsehen. Änderungswünsche in schriftlicher Form werden noch bis Montag, 23. September entgegengenommen. Im anschliessenden gemütlichen Teil wird von der Pfarrei aufgrund der Missiofeier von Katrin Allmendinger eine feine Kürbiscremesuppe offeriert. Wir freuen uns, wenn Sie zahlreich am Fest teilnehmen.
Traktanden
und für den gemütlichen Ausklang:
Frische Kürbiscrèmesuppe / Fotorückblick aus dem Pfarreileben zusammengestellt von Beate Rückert
Herzliche Einladung!
Kath. Pfarreirat Davos
Das aktive und passive Wahlrecht haben alle gefirmten Katholiken, die seit mindestens drei Monaten in der Gemeinde Davos Wohnsitz haben, unabhängig von der Staatszugehörigkeit.(Art. 4.4 der Pfarreiratsstatuten)
Die katholische Kirche Davos lädt am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr zur Festmesse in die Marienkirche mit Prozession, Mittagessen und Kinderprogramm ein.
Der traditionelle Seniorenausflug gehört seit vielen Jahren zu den besonderen Höhepunkten im Jahresprogramm unserer Pfarrei.
Am Sonntag, 14. Juni, durfte die Pfarrei das Patrozinium der Herz-Jesu-Kirche in einem festlichen Gottesdienst feiern.