Pilger der Hoffnung am Tag der Völker

von

Pilger der Hoffnung am Tag der Völker

 

Die Festmesse am Tag der Völker in der voll besetzten Marienkirche bot einen würdigen und bewegenden Auftakt zu einem Festtag von Davos für Davos. Unter dem Leitgedanken der Einheit in Vielfalt als gemeinsame «Pilger der Hoffnung», einem zentralen Motto der Weltkirche im Heiligen Jahr, wurde die ganze Breite katholischer Gemeinschaft und kultureller Vielfalt sichtbar. Landestypische Trachten aus Portugal, Kroatien, Italien und der Schweiz, gekonnte Jodleresänge des Jodlerchörli Parsenn, schwungvolle Musik aus Kroatien sowie ein ansprechender liturgischer Tanz der Davoser Mädchengruppe aus Indien/Sri Lanka, verliehen der Eucharistiefeier ein internationales Flair und Gepräge. Jugendliche und Ordensschwestern wirkten als Lektoren sowie bei den Fürbitten mit. Dekan Susak gelang es mit einer kurzen, prägnanten Predigt, alle Anwesenden mitzunehmen und zu verbinden – als Schwestern und Brüder im Glauben, die in der katholische Kirche eine gemeinsame Heimat haben, egal wo sie leben. Da Leib und Seele zusammen gehören, führte der Weg nach der Festmesse unmittelbar ins Pfarreizentrum, wo die kulinarische Weltreise weiterging.

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.