Primiz und Priesterweihe

von

Lieber Martin! Wir freuen uns mit dir und für dich! Seit dem Beginn deines Pastoraljahrs im Sommer 2016 in unseren Pfarreien, durften wir dich als liebenswerten, frommen und für die Kirche begeisternden jungen Mann kennenlernen, der das Leben in unseren Gemeinden bereichert hat. Nun endlich geht dein langer Ausbildungsweg dem Ziel der Priesterweihe entgegen und wir dürfen dich als Primizianten und künftigen Vikar bei uns willkommen heissen. Im Namen ALLER wünschen wir dir Erfüllung, Freude und Gottes reichsten Segen für dein Wirken als Priester Jesu Christi.

Die Primiz findet am Sonntag, 14. Mai 2017, um 10.15 Uhr, in der Marienkirche statt. Die Dankandacht feiern wir um 17 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche mit der Erteilung des Einzelprimizsegens. Freuen wir uns auf das seltene Ereignis einer Priesterweihe und Primiz und schliessen unsere Alumnen in unser Gebet ein.

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.