St. Martin
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
von admin
Der schöne Adventsbrauch, um den 6. Dezember, dem Festtag des Hl. Bischofs Nikolaus von Myra, die Familien und Kinder zu besuchen, hat bei «Davos Katholisch» feste Tradition. Dieses Jahr wird es wieder am Sonntag, 4. Dezember 2022, von 15.30 – 18 Uhr neu einen Chlauseinzug in Zusammenarbeit mit der ARGO Davos auf dem Junkerboden geben. Der Samichlaus und sein Schmutzli warten dort mit ihren Eseln im Stall der Argo. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es wird eine kleine Festwirtschaft angeboten. Da vor Ort keine Parkplätze vorhanden sind, wird gebeten, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen, oder das Auto auf dem Parkplatz Oberrauch zu parken.
Selbstverständlich werden der Samichlaus und sein Schmutzli auch wieder bei der FamilienKINDERmesse in der Marienkirche, am Sonntag, 4. Dezember 2022, am Ende der 10.15 Uhr Messe, die kleinen und grossen Kinder überraschen und zum Apéro vor der Kirche begleiten.
Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder Hausbesuche anbieten können. Am Dienstag, 6. Dezember 2022, ab 17.30 Uhr, sind der Samichlaus und Schmutzli unterwegs. Wenn auch Sie einen Besuch wünschen, melden sie sich bis zum 29. November 2022 im Pfarreisekretariat, www.davoskath.ch (Anmeldung über nachfolgendes Onlineformular) oder info@davoskath.ch. Über einen Unkostenbeitrag freuen wir uns.
Der Samichlaus und Schmutzli freuen sich, wiederum viele Kinder und Familien zu besuchen.
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.
Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.