Samichlaus und Schmutzli unterwegs

von

Auch dieses Jahr laden wir alle Kinder und Familien zu unseren verschiedenen Anlässen mit dem Samichlaus und Schutzli ein.

Sonntag, 3. Dezember 10.15 Uhr
Chlausbesuch bei der FamilienKINDERmesse in der Marienkirche
Samichlaus und Schmutzli kommen nach der Familienmesse und begrüssen die Kinder vor der Kirche beim Apéro.

Mittwoch, 6. Dezember 16.30 - 18.00 Uhr
Chlauseinzug auf dem Junkerboden, Frauenkirch
Samichlaus und Schmutzli warten mit ihren Eseln im Stall der Argo. Kleine Festwirtschaft wird angeboten. Es sind keine Parkplätze vorhanden, bitte ÖV benützen oder auf dem Parkplatz Oberrauch parken, von dort Shuttle Service möglich.

5. und 6. Dezember ab 17.30 Uhr
Familienbesuch vom Samichlaus und Schmutzli
Der schöne Brauch, am Nikolausabend die Familien und Kinder zu besuchen, ist in unserer Pfarrei eine feste und beliebte Tradition. Wenn auch Sie einen Besuch des Samichlaus und Schmutzlis wünschen, melden sie sich bis zum 29. November 2023 im Pfarreisekretariat, www.davoskath.ch (Anmeldung über Onlineformular) oder info@davoskath.ch.
Über einen Unkostenbeitrag freuen wir uns.

Dieses Jahr unterstützen wir mit dem Erlös die Jugendarbeit unserer Pfarrei.
Der Samichlaus und Schmutzli freuen sich, euch zu sehen!

 

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.