Segnung Jakobshornbahn

von

Dekan Kurt B. Susak wurde von den Verantwortlichen angefragt, hierzu den kirchlichen Segen zu erteilen. Der Bitte kam er gerne nach. Im kirchlichen Segensgebet wird Gottes Schutz und Segen über all die Menschen erbeten, welche die Bahn benützen, damit alle vor Unfall und Gefahren bewahrt sein mögen. Nach einer treffenden Ansprache durch Dekan Susak, folgte mit dem Kreuzzeichen und dem Asperges mit Weihwasser die kirchliche Segnung. Herzlichen Glückwunsch, viel Erfolg mit der neuen Bahn und allzeit unfallfreie Fahrt. 

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.