Segnung Jakobshornbahn

von

Dekan Kurt B. Susak wurde von den Verantwortlichen angefragt, hierzu den kirchlichen Segen zu erteilen. Der Bitte kam er gerne nach. Im kirchlichen Segensgebet wird Gottes Schutz und Segen über all die Menschen erbeten, welche die Bahn benützen, damit alle vor Unfall und Gefahren bewahrt sein mögen. Nach einer treffenden Ansprache durch Dekan Susak, folgte mit dem Kreuzzeichen und dem Asperges mit Weihwasser die kirchliche Segnung. Herzlichen Glückwunsch, viel Erfolg mit der neuen Bahn und allzeit unfallfreie Fahrt. 

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.