Singen und Sammeln

Nur eine grössere Probe musste genügen, dann traten Mary`s Kids im Gottesdienst am Tag der Heiligen Familie auf. Das erste Mal boten die Sängerinnen und Sänger sogar Soloparts dar. Mit ihrem Gesang erfreuten sie in gewohnter Weise junge und ältere Gottesdienstbesucher.

Wenige Tage später waren dann die Sternsinger an der Reihe. 18 Kinder und Jugendliche verkleideten sich als Caspar, Melchior und Baltasar und zogen singend von Ort zu Ort durch Davos. Obwohl der eine oder andere zwischenzeitlich auch einmal erschöpft war (immerhin waren wir fast 9 Stunden unterwegs), so überwog doch das wunderbare Gefühl, gemeinsam etwas Gutes zu tun.

Alle Spenden, die am Samstag und Sonntag unterwegs und in den Gottesdiensten gesammelt wurden, kommen unserem Jahresprojekt der Pfarrei Davos zugute, wo wir schon im zweiten Jahr die Stiftung Kinderhospiz Schweiz unterstützen.

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.