St. Martin
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
von admin
Die Tage waren ein eindrücklicher kirchlicher Anlass für 45 Jugendliche der Kath. Pfarrei Davos. Es entstanden erlebnisreiche Begegnungen, welche die kirchliche Gemeinschaft stark forderten und zeigten: Wir sind als junge Christen nicht allein auf dem Weg. Mit einem Postenlauf, einer Meditation, einem Wissensquiz an dem sich alle mit ihrem Handy interaktiv mit ihrem Glaubenswissen beteiligen konnten, mit tiefsinnigen Gesprächen und einer abschliessenden Eucharistiefeier in der Pfarrkirche Nossadonna in Savognin, vergingen Tage die zeigten: Der Glaube ist unseren Jugendlichen wichtig! Selbstverständlich kam auch der Spass bei einer abendlichen Party nicht zu Kurz. Etwas müde kamen die Firmlinge, Dekan Pfr. Kurt Susak und das Begleiterteam am Sonntagnachmittag wieder nach Hause. Aber alle waren sich einig: Ein solcher Anlass muss unbedingt wiederholt werden.
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.
Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.