So macht Kirche Spass

von

Die Tage waren ein eindrücklicher kirchlicher Anlass für 45 Jugendliche der Kath. Pfarrei Davos. Es entstanden erlebnisreiche Begegnungen, welche die kirchliche Gemeinschaft stark forderten und zeigten: Wir sind als junge Christen nicht allein auf dem Weg. Mit einem Postenlauf, einer Meditation, einem Wissensquiz an dem sich alle mit ihrem Handy interaktiv mit ihrem Glaubenswissen beteiligen konnten, mit tiefsinnigen Gesprächen und einer abschliessenden Eucharistiefeier in der Pfarrkirche Nossadonna in Savognin, vergingen Tage die zeigten: Der Glaube ist unseren Jugendlichen wichtig! Selbstverständlich kam auch der Spass bei einer abendlichen Party nicht zu Kurz. Etwas müde kamen die Firmlinge, Dekan Pfr. Kurt Susak und das Begleiterteam am Sonntagnachmittag wieder nach Hause. Aber alle waren sich einig: Ein solcher Anlass muss unbedingt wiederholt werden.

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.