St. Martin
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
von admin
Am Mittwoch, 11. November wird der St. Martinstag begangen, welcher bei den Davoser Kindern bereits Tradition hat. In diesem Jahr bietet die Kath. Pfarrei Davos eine besondere, ‘coronakonforme’ St. Martinsfeier an.
Wir laden alle Kinder und Familien herzlich ein, 5 Stationen zwischen dem Pfarreizentrum und der Marienkirche zu besuchen und dabei die Geschichte des Hl. Martin zu hören.
Kommt zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen 17.00 und 19.00 Uhr zur ersten Station beim katholischen Pfarreizentrum. Von dort aus begebt ihr euch in kleinen resp. Familiengruppen auf den Weg. Am Ende gibt es den gewohnten Martinssegen und die Martinsweggen zum Teilen.
Bitte bringt eure Laternen mit (es können auch Laternen ausgeliehen werden)! Wir freuen uns auf viele Kinder und ihre Lichter.
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.
Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.