St. Nikolaus

von

Der Heilige Nikolaus hatte dabei sehr viel über die Kinder zu berichten, Gutes und manchmal auch ein paar weniger gute Dinge. Am Ende aber wurden alle Kinder vom Heiligen Nikolaus reich beschenkt. Sie freuen sich schon auf seinen Besuch im nächsten Jahr. Rund 20 Personen waren an der Durchführung beteiligt, erstmals organisierte der Kolpingverein die Aktion gemeinsam mit der Pfarrei, was äusserst gut gelang. Für die 6 Samichläuse, die 6 Schmutzlis und ihre Fahrer gehen anstrengende, aber auch erfüllende Abende zu Ende. Herzlichen Dank für euer ehrenamtliches Engagement, das es erst möglich macht, diese Aktion auf die Beine zu stellen. (Auf den Bildern: Familienmesse am 6. Dezember um 16.45 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche)

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.