Statt Alpmesse – Marienkirche mit Alphorntrio

von

Während der Ferienzeit erfreuten sich die Bergmessen der Kath. Pfarrei Davos unter dem Motto «Kirche im Freien» grosser Beliebtheit. Dank der Kirchenbankinstallation durch Andreas Hofer auf dem h.art Platz Frauenkirch, wurden die Gottesdienste zum Publikumsmagnet. Die für kommenden Sonntag, 23. August 2020, geplante traditionelle Alpmesse in der Teufi, muss aufgrund der Wettervorhersage in die Marienkirche gelegt werden. Beginn ist wie gewohnt um 10.15 Uhr. Das Team der «Familien-Kinder-Messe» lädt dabei zur ersten Familienmesse der Kinder nach den Ferien ein. Während die Erwachsenen bei der Sonntagsmesse den Klängen des Alpenhorntrios Alpenrose Davos in der Marienkirche lauschen, feiern die Kinder ihren eigenen Kindergottesdienst im Treffpunkt, der vom Familienteam in bewährter Form gestaltet wird.

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.