St. Martin
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Als Heilige Dreikönige «Caspar, Melchior und Balthasar» verkleidet, machten sich die eifrigen Sternsinger auf den Weg, um mit Liedern und Gedichten Gottes Segen für ein gutes neues Jahr 2025 zu wünschen. So verbreitete sich am Dreikönigsfest nochmals weihnachtliche Stimmung - auch bei den Festmessen in der Marien- u. Herz-Jesu- Kirche. Der schöne Spendenerlös von etwa 2000 Franken ist für Kinder in Not bestimmt. Gesegnete Segensaufkleber sowie Weihrauch und Dreikönigswasser können die kommenden Tage noch in den Kirchen mitgenommen werden. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Spendern sowie den fleissigen Ministranten, die trotz Ferien etwas von ihrer Zeit für die gute Tat geschenkt haben. Davoser Ministranten engagieren sich bei der Sternsingeraktion für Kinder in Not.
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.
Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.