Tag der Völker

Den internationalen Tag der Völker am 15. November, will die Kath. Pfarrei Davos ganz Bewusst unter das Zeichen der Solidarität mit den verfolgten Christen und Flüchtlingen im Nahen Osten stellen. Der Begegnungstag beginnt mit dem 10.15 Uhr Gottesdienst in der Marienkirche. Wir feiern mit Angehörigen aus Eritrea, Thibet, Sri Lanka, Kroatien, Indien, Italien, Portugal, Österreich, Spanien, Deutschland und der Schweiz die Sonntagsmesse. Im Anschluss, bzw. ab 12 Uhr, ist kulinarische und kulturelle Begegnung der Volksgruppen im kath. Pfarreizentrum, Obere Strasse 33, Davos Platz. Speisen, Getränke und musikalische Darbietungen werden mit Liebe vorbereitet und angeboten. Der symbolische Beitrag von CHF 15.- für das Essen wird am Eingang in das Pfarreizentrum entgegengenommen und Getränke werden separat verkauft, eine Spendenkasse ist auch aufgestellt. Die Kollekte sowie der Gesamterlös gehen je zur Hälfte an „Kirche in Not“ um den verfolgten Flüchtlingen und Mitchristen mit finanziellen Hilfsmitteln aktiv helfen zu können und an ein Projekt in Indien.

Wir laden Sie herzlich zum diesjährigen „Tag der Völker“ ein

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.