St. Martin
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Der Begegnungstag beginnt mit dem 10.15 Uhr Gottesdienst in der Marienkirche. Im Anschluss, respektive ab 12 Uhr, ist kulinarische und kulturelle Begegnung der Volksgruppen im kath. Pfarreizentrum, Obere Strasse 33, Davos Platz. Speisen, Getränke und musikalische Darbietungen werden mit Liebe vorbereitet und angeboten. Ein symbolischer Beitrag für das Essen wird am Eingang in das Pfarreizentrum entgegengenommen, und Getränke werden separat verkauft. Die Kollekte sowie der Gesamterlös gehen zugunsten des Vereins Jann Andri Sunshine .Wie jeder Jahr sammelt die kath. Pfarrei für ein Projekt, dass ihr ganz besonders am Herzen liegt und das nach Möglichkeit auch einen Bezug zu der Pfarrei hat. In diesem Jahr haben sich Pastoralteam und Pfarreirat für den lokalen Jann Andri Sunshine Verein entschieden. Dieser wurde 2013 von Nicole und Peter Luzi, Davos Platz, in Gedenken an Ihren Sohn Jann Andri gegründet, der durch einen tragischen Unfall im Sommer 2012 mit nur 8 Jahren ums Leben kam. Der Verein setzt sich für humanitäre Hilfe in Myanmar / Burma ein und unterstützt insbesondere HIV positive Waisenkinder, die dort von der katholischen Schwester Martha betreut werden.
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.
Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.