Pfarreifest mit Schweizer Garde zum Abschied
Die katholische Kirche Davos lädt am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr zur Festmesse in die Marienkirche mit Prozession, Mittagessen und Kinderprogramm ein.
von admin
Traditioneller Seniorenausflug ins Sertig
Der traditionelle Seniorenausflug gehört seit vielen Jahren zu den besonderen Höhepunkten im Jahresprogramm unserer Pfarrei. Auch in diesem Jahr führte der Ausflug am Mittwoch, 17. Juni, ins wunderschöne Sertig – und einmal mehr zeigte sich das Bergtal von seiner schönsten Seite.
Bei herrlichem Sommerwetter feierten die Seniorinnen und Senioren gemeinsam eine Messe im idyllischen Kirchli. Begleitet wurden sie von Pfarrer Kurt B. Susak, Vikar Ernst Niederberger und Petra Homberger. Der kurzweilige, humorvolle aber auch besinnliche Gottesdienst wurde von der beeindruckenden Bergkulisse umrahmt.
Anschliessend traf man sich zum gemütlichen Zvieri «auf dr Lengmatta». In froher Runde wurde geplaudert, gelacht und die gemeinsame Zeit genossen. Das schöne Wetter, die gute Stimmung und die herzlichen Begegnungen machten den Nachmittag zu einem rundum gelungenen Erlebnis.
Unsere Seniorinnen und Senioren sind eine wichtige Stütze unserer Pfarrei. Mit ihrer Treue, ihrem Engagement und ihrer Verbundenheit tragen sie wesentlich zu einem lebendigen Pfarreileben bei. Umso wertvoller sind solche Anlässe, die Begegnungen ermöglichen und die Gemeinschaft stärken.
Ein besonderer Dank gilt den Organisatorinnen, die diesen jährlichen Ausflug mit viel Herzblut, Sorgfalt und Engagement vorbereitet haben. Dank ihres Einsatzes dürfen unsere Seniorinnen und Senioren Jahr für Jahr einen unbeschwerten und schönen gemeinsamen Nachmittag erleben.
So bleibt auch der diesjährige Seniorenausflug ins Sertig in bester Erinnerung – ganz nach dem Motto: Es ist schön, wenn's schön ist.
Die katholische Kirche Davos lädt am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr zur Festmesse in die Marienkirche mit Prozession, Mittagessen und Kinderprogramm ein.
Der traditionelle Seniorenausflug gehört seit vielen Jahren zu den besonderen Höhepunkten im Jahresprogramm unserer Pfarrei.
Am Sonntag, 14. Juni, durfte die Pfarrei das Patrozinium der Herz-Jesu-Kirche in einem festlichen Gottesdienst feiern.