Valentinsmesse «Nur die Liebe zählt»

von

 

Am Sonntag, 12. Februar 2023, gastieren die international bekannten St. Michaels-Chorknaben aus Schwäbisch-Gmünd in Davos und singen bei der Sonntagsmesse um 10.15 Uhr in der Marienkirche. In Erinnerung an den Patron der Liebenden, den hl. Bischof Valentin von Terni, steht die Eucharistiefeier ganz im Zeichen des Valentinstags, denn letztlich zählt im Leben «nur die Liebe». Mit musikalischen, biblischen und gestalterischen Elementen will die Valentinsmesse gerade auch Menschen ansprechen, die wertebewusst leben wollen, dies aber nicht primär im kirchlichen Kontext. Gerade in herausfordernden Zeiten besinnt sich der Mensch gerne wieder auf Ehe, Partnerschaft, familiäre und freundschaftliche Beziehungen. Solch wertvolle Verbindungen im Leben gilt es zu pflegen und immer wieder unter Gottes Segen zu stellen. Dazu lädt die katholische Pfarrei Davos Alt und Jung, Einheimische und Gäste herzlich ein.

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.