Viele zufriedene Familien

von

In einer Zeit, in der vieles einfach weggeworfen wird, versuchen wir mit der Börse dies zu reduzieren und dadurch auch einen caritativen Beitrag in unserer Gesellschaft zu leisten. Dank der Mithilfe von über 20 (!!!) Frauen und zwei (!) Männern konnten sich Familien am Samstag, 23. September, von 9 – 11 Uhr, mit Kleidern, Sportartikeln und Unterhaltungsmaterial günstig eindecken. Für alle Beteiligten war auch diese Börse wieder ein riesen Erfolg. Vielen Dank dafür an alle!

Auch im Jahr 2018 wird aus organisatorischen Gründen nur eine Börse durchgeführt, Ort und Datum sind im Moment noch offen.

Die neusten drei Nachrichten

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“

 

 

Altwerden heisst nicht allein sein – sondern gemeinsam unterwegs bleiben.

Es ist ein wunderschönes Bild: Etwa 80 Kinder und Jugendliche engagieren sich in unserer Pfarrei das ganze Jahr über als Ministrantinnen und Ministranten. Bei Hochfesten und speziellen Anlässen gesellen sich noch die älteren und grossen Ministranten dazu, die bereits im Studium oder in der Lehre sind.