Von Herzen Vergelt’s Gott und Danke!

von

Mit grosser Freude durfte unsere Kirchgemeinde und Pfarrei das Erntedankfest feiern. Zahlreiche Gemeindemitglieder und Gäste – von Jung bis Alt – folgten der Einladung und erlebten gemeinsam, was eine lebendige Glaubensgemeinschaft bedeutet: Dankbarkeit, Freude und gegenseitige Wertschätzung.

Die Festmesse in der Marienkirche wurde vom Kirchenchor unter der Leitung von Kirchenmusiker Jürg Wasescha und Daniel Wioland an der Orgel, der Musikgesellschaft Davos Klosters unter der Leitung von Dirigent Andrea Nold, sowie von vielen Ministranten und dem Familien-Kinder-Team eindrücklich mitgestaltet. Besonders erfreulich war die grosse Beteiligung der jüngeren Generation im Alterssegment von unter 30 Jahren, die spürbar zeigte: Kirche ist auch heute ein Ort, der trägt, verbindet und Zukunft hat.

Dekan Pfr. Kurt B. Susak durfte sein 15-jähriges Pfarrjubiläum feiern, begleitet von seiner Mutter und Familienangehörigen. Eine besondere Ehre war es, dass Standespräsidentin Valérie Favre Accola anwesend war. In ihrem Grusswort erinnerte sie an die christlichen Werte, die für Zusammenhalt und Gesellschaft von wichtiger Bedeutung sind.

Ein Augenschmaus war der prachtvolle Erntedankaltar in Herzform, gestaltet von Mesnerin Sandra Schärli. Für ihr 10-Jähriges Dienstjubiläum in der Pfarrei wurden sie, sowie Patricia Paganini und Livio Minelli für deren grosses Engagement im Kirchgemeindevorstand, durch Kirchgemeindepräsident Michael Buchmüller herzlich geehrt. Beim festlichen Apéro, organisiert vom Pfarreirat unter Leitung von Alexandra Bossi und musikalisch umrahmt von der Musikgesellschaft, herrschte eine herzliche, offene Atmosphäre – selbst Schweizer Gardisten waren mit dabei.

So wurde spürbar: Dankbarkeit baut Brücken! Mit Haltung, gegenseitiger Wertschätzung und gelebter Glaubensfreude gelingt es, die Kirche – auch in diesen Zeiten – in eine gute Zukunft zu führen. Die katholische Pfarrei Davos ist ein Beispiel dafür und sagt ALLEN von Herzen Vergelt’s Gott und Danke!

Die neusten drei Nachrichten

Mit grosser Freude durfte unsere Kirchgemeinde und Pfarrei das Erntedankfest feiern. Zahlreiche Gemeindemitglieder und Gäste – von Jung bis Alt – folgten der Einladung und erlebten gemeinsam, was eine lebendige Glaubensgemeinschaft bedeutet: Dankbarkeit, Freude und gegenseitige Wertschätzung.

Am Sonntag feiern wir um 10.15 Uhr mit Musik und Chor das Erntedankfest und laden alle zum anschl. Festapéro ein. Danke sagen wir Kurt Susak zum 15-Jährigen Pfarrjubiläum, sowie Sandra Schärli, Patricia Paganini und Livio Minelli zum 10-Jährigen Dienstjubiläum.

Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der den «Kleinen Prinzen» verfasst hat, warnte einst: „Wenn Menschen gottlos werden, dann sind Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist Aufklärung hirnlos, Mode schamlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Verbrechen masslos, Konferenzen endlos und Aussichten trostlos.“