Was würde Sankt Martin heute tun?

von

Die Sechstklässler der Primarschule Platz mit ihren Lehrerinnen Sandra Hartmann und Karin Bravo bereiteten ein eindrückliches Anspiel vor, bei dem die bekannteste Tat des Heiligen Martins dargestellt wurde. Als einziger erbarmte Martin sich einst einem armen, frierenden Bettler und teilte seinen warmen Mantel mit ihm. Pfarrer Kurt Susak und Pfarrerin Cornelia Camichel führten durch den liturgischen Teil des Gottesdienstes. Anschliessend machten sich Gross und Klein auf den Weg und folgten dem Heiligen Martin durch die Davoser Strassen, der hoch zu Ross eine Laternenprozession anführte. Im Pfarreizentrum gab es die Möglichkeit für Begegnung, als die Martinsweggen geteilt und viele Gespräche bei heissem Punsch geführt wurden.

Die neusten drei Nachrichten

Eine grosse Festgemeinde feierte in Davos ein Firm-Fest, das im wahrsten Sinne des Wortes «Be-Geisterung» auslöste.

Farbenfroh, Glaubensstark und Wertebewusst: Mit einem weltoffenen Katholizismus feierte Davos das Hochfest des Leibes und Blutes Christi.

Bei bestem Wetter und mit beeindruckender Beteiligung der Bevölkerung wurde am 22. Juni 2025 das Fronleichnamsfest in Davos gefeiert.