St. Martin
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
von admin
Dafür ging danach in den Räumen des Zentrums so richtig die Post ab. Die Kinder konnten sich bei allerhand Tanzspielen vergnügen, während die Erwachsenen in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen über Gott und die Welt sprechen konnten. Dazwischen sorgten Schülerinnen der Tanzeria für vielbeachtete Einlagen. Sah man sich die Verkleidungen genauer an, so fiel auf, dass sich kaum Indianer oder Cowboys unter der munteren Gästeschar tummelten. Eher im Kurs waren Superhelden wie Spiderman, Piraten, Hexen und Bienen. Aber auch allerhand andere Tiere gab es zu sehen – und selbst Obelix gab sich samt Hinkelstein die Ehre Den Preis für das originellste Kostüm bei den Mädchen holte sich die «Leseratte» während bei den Buben der «Astronaut » den Sieg für sich beiden Sieg für sich beanspruchen durfte.
Text aus Davoser Zeitung
Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.
Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.
Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.