Wenn Glaube und Freude zusammentreffen

von

In einer eindrücklich gestalteten Familienmesse brachten sich zahlreiche Kinder und Jugendliche mit ein. Dekan Susak verstand es wieder einmal, alle auf herzliche Art und Weise in die Feier zu integrieren. Das Lehrerehepaar Tanja und Christoph Schlatter berichteten im Anschluss über das Jahresprojekt der Kath. Pfarrei Davos „Chance for Children in Ghana“ und präsentierten eindrücklich, wie die Davoser Spenden eins zu eins vor Ort eingesetzt werden können. Entsprechend solidarisch zeigten sich dann auch die zahlreich Anwesenden mit einer grosszügigen Kollekte. Der Pfarreirat mit seinem bewährten Köcheteam Hedy Öttgen, Ida Agnello und Leo Kufmüller, sorgte für ein hervorragendes Mittagessen, die Pfarreijugend mit den Ministranten organisierte ein ansprechendes Kinder- u. Jugendprogramm. Zum Ende stiegen Luftballons mit einer Fastenbotschaft in den Davoser Himmel auf. Es war beeindruckend zu erleben, wie das kirchliche Engagement der Pfarreiverantwortlichen die Davoser Familien sowie Alt und Jung zu sinnvollen Stunden zusammenführte.

Die neusten drei Nachrichten

Wie das Licht unserer Laternen die Dunkelheit erhellt, so wärmt ein freundliches Herz die Welt. Teilen wir Freude und Wärme, so wird Nächstenliebe sichtbar.

Ein gelungener Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Firmvorbereitung: Eltern und ihre Jugendlichen kamen im Pfarreizentrum zusammen, um sich gemeinsam auf den Weg Richtung Firmung zu machen. In einer warmen, offenen Atmosphäre entstanden inspirierende Stunden voller Austausch, herzlicher Begegnung und gemeinsamer Entdeckungen.

Die katholische Kirche Davos hat allen Grund zur Freude: An der gut besuchten Kirchgemeinde- und Pfarreiversammlung zeigte sich, dass der vielbeschworene „kirchliche Abschwung“ in Davos nicht greift. Im Gegenteil – das Engagement wächst, die Gemeinschaft lebt, und der Generationenwechsel ist geglückt.