Zurück ins Mittelalter

Das alte Gemäuer wurde rasch von den mutigen Rittern und edlen Burgfräuleins eingenommen und erkundet. Die Kinder und Jugendlichen erwartete eine Zeitreise ins Mittelalter. Bei Bastelworkshops, einem Ausflug nach Fribourg mit spannendem Stadtspiel, bei einem kreativen Theaterspiel und natürlich beim grossen Ritterfestspiel mit anschliessendem Rittermahl (alle durften ohne Besteck essen!) kam mittelalterliche Stimmung auf. Der Kampf um das Goldene Schwert konnten schliesslich die Ritter der Tafelrunde für sich entscheiden, weil sie die Woche über am meisten Goldtaler gewannen. Sie liessen die schwarzen Ritter und Merlin und die Zauberer hinter sich, obwohl auch diese Gruppen alles gaben.
6 Jugendliche Asylbewerber aus Laret waren Teil der Kinder- und Jugendgruppe und amüsierten sich ebenso wie alle anderen Teilnehmer. 
Auch wenn es mit der Sprache nicht immer einfach war, verständigten sich die Kinder und Jugendlichen mit Händen und Füssen und hatten gemeinsam viel Spass. Zufrieden können die Lagerleiter/innen, Kinder und Jugendliche auf eine gelungene Woche voller Spiele, Basteln, Lachen, Blödsinn machen und feinem Essen zurückblicken. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! Allen Helferinnen und Helfern (Marietta Zürcher, Sandra Schärli, Hedy Oettgen, Gunni Haldi) ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz, egal ob in der Küche, bei der Vorbereitung oder Betreuung!

Die neusten drei Nachrichten

Vatikan entsendet Kardinal zum World Economic Forum (WEF) 2026

 

Herzliche Einladung zu zwei Pontifikalmessen mit S. Em. Peter Kardinal Turkson (Vatikan), am Donnerstag, 22. Januar, um 18.30 Uhr in der Marienkirche.

 

Für die Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) findet zudem eine Hl. Messe am Mittwoch, 21. Januar, um 07.00 Uhr in der Marienkirche statt. Daran schliesst sich eine Begegnung mit der vatikanischen Delegation bei einem Frühstück an. Herzlich willkommen!

An den Hochfesten zeigt sich unser Chor mit seinen Projektsängern jeweils in Höchstform.

Glücklich und voller Dankbarkeit blicken die Mitarbeitenden der Pfarrei auf die vergangene Weihnachtszeit zurück. Mit grosser Freude durften wir erleben, dass sich so viele Gläubige auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam das Fest der Menschwerdung Gottes zu feiern.